Die 3. Ultimate

Nachdem ich die grüne Ultimate gebaut hatte wollte ich eine neue bauen die besser für den 3D Flug geeignet ist.
Die 2. war schnell gebaut, mit nem Flacherem Rumpf und ohne Profil in den Flächen war sie gar nicht mal schlecht. Leider ist ein falsches Programm im Sender (Eingestellt war mein Segler mit V-Leitwerk) zum Verhängnis geworden. Nicht hingeschaut, Flieger ab in den Acker und hinüber war sie. Daraus Lernen wir das wir IMMER nen Rudercheck machen sollten, natürlich auch den Drehsinn der Ruder checken, nicht nur ob sie reagieren !!
ulti31.jpg (56231 Byte)ulti32.jpg (59972 Byte)

ulti33.jpg (52640 Byte)ulti34.jpg (56680 Byte)

Tja, auf jeden Fall ist dadurch die Ulti3 entstanden, die momentan eigentlich mein liebster Flieger ist.
Mit Ihr geht eigentlich alles, Torquerolls, Messern, Trudeln usw.

Gebaut hab ich tatsächlich nur nen halben Tag an Ihr. Geht ruckzuck und kostet nicht viel

Hier sind einige Detail-Aufnahmen.

ulti35.jpg (23723 Byte)ulti37.jpg (36285 Byte)

ulti38.jpg (35845 Byte)ulti39.jpg (32790 Byte)