Meine Selbstbau Ultimate by ICH

Die Ultimate hab ich an nem langweiligen Tag gebaut. Die Flächen sind so Pi mal Daumen geschnitten und haben ein Spezial-Keine-Ahnung Profil. Die Verbindung der Querruder ist mit 2 mm CFK Stäbe hergestellt und funktioniert klasse. Durch die geringe Spannweite von 62 cm ist sie sehr giftig im Flug und es erfordert einige Gewöhnungsflüge bis man mit ihr klar kommt. Flugfertig mit 8 Zellen kommt sie auf 340 Gramm und geht mit nem Selbstgebauten Brushless richtig gut.

 

Bilder anklicken zum Vergrößern !

Einziges Problem das ich mit ihr hatte war die Verstauung des Akkus. Irgendwie hab ich das so blöd gelöst das bei jeder Landung der Akku rausgefallen ist. Ebenso beim Steigflug rutschte der Akku im Flieger rum und der Schwerpunkt wanderte von vorne bis hinten im Flieger.
Hier noch ein paar Bilder von dem Fliegerlein